Fit2Ride Trainingsprogramm

20140528-01
Foto: BMW

Eine interessante Aktion von BMW. Gefällt mir.

Motorradfahren ist Sport. Um gut und sicher unterwegs zu sein, bedarf es einer ausgebildeten körperlichen sowie geistigen Fitness, denn eine frühzeitige Ermüdung kann den Reaktionsprozess verzögern und die Konzentration stark einschränken. Das kann bei Stresssituationen im schlimmsten Fall zu Unfällen führen.

 
Wer seine Fähigkeiten beim Motorradfahren verbessern will, sollte mit dem Training nicht erst auf der Maschine beginnen, sondern schon im Vorfeld an seiner Fitness arbeiten.

 
Bei BMW Motorrad steht die Verbesserung der unterschiedlichsten Sicherheitskomponenten im Vordergrund. Dazu gehört die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Fahrzeugtechnologie und der Fahrerausstattung . Einen der wichtigsten Faktoren in diesem System stellt allerdings der Fahrer selbst dar. BMW Motorrad will mit dem Trainingsprogramm Fit2Ride den Motorradfahrern die Bedeutung der optimalen persönlichen Leistungsfähigkeit für Ihre Sicherheit und gutes Fahren nahezubringen.

Weitere Informationen auf der BMW Webseite…

Direkter Download der vollständigen Trainingsanleitung als PDF-Datei…

Die PDF habe ich schon gezogen. Jetzt fehlt mir nur noch dieses nette Mädel für die Workouts! ;-)

Beitrag teilen...