Kleine Fluchten #19

20140522-10

Vergangene Woche war ich für 3 Tage beim Kunden in Magdeburg und konnte am Mittwoch Abend zu einer kleinen Erkundungstour mit dem Fahrrad starten.

20140522-01

Vom Hotel aus im Ortsteil Prester fuhr ich in der Abendsonne ein Stück über den Elbradweg nach Magdeburg City. Aus Zeitgründen konnte ich mir nur noch einen Teil der Sehenswürdigkeiten und den Stadtkern etwas anschauen.

20140522-06

Dom St. Mauritius und Katharina
Der Magdeburger Dom ist der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale auf deutschem Boden, einer der größten Kirchenbauten Deutschlands überhaupt und die bekannteste Sehenswürdigkeit der Landeshauptstadt Magdeburg.

 
20140522-13

Die grüne Zitadelle von Magdeburg
Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design: Als weitere Sehenswürdigkeit, Traumhaus und ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg.

Ich habe Euch noch die folgenden Impressionen mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen!

 
Direktzugriff auf das Album auf flickr:
Magdeburg im Mai 2014
(Bilder können dort auch in höheren Auflösungen heruntergeladen werden)

 
Diashow

Nach dem Start der Diashow könnt ihr durch das Symbol unten rechts auf Vollbild umschalten.

Beitrag teilen...