Oldie Tour (von Reimund)

20150415-02

Am Sonntag haben wir, das heißt: Bernie und Reimund, uns auf eine kleine Tour durch das Deutsch-Niederländische-Grenzgebiet begeben.

Bernie auf unserer Horex-Regina und Reimund auf unserer BMW R75/5.

20150415-22

Start war in Bocholt von dort ging es dann durch Wald und Flur Richtung Niederlande. Mit Oldies kann man zwar lange unterwegs sein, aber man macht kaum Strecke ;-) da wir des öfteren angehalten wurden um Passanten etwas über unsere Mopeds zu erzählen.

Um die Mittagszeit erreichten wir dann die kleine Niederländische Stadt Bredevoort, wo wir an der auf einem Hügel stehenden Windmühle, genannt: De Prins Van Oranje, eine Pause einlegten.

20150415-14

 
20150415-17

Als wir weiter fahren wollten stießen wir auf eine Niederländische Gruppe von Oldtimer Freunden, welche mit ihren schönen alten Autos in Bredevoort Station machten.

20150415-32

Schnell kam man ins Gespräch und es wurde eine gemütliche Kaffee-Runde daraus.

20150415-38

Nach etlichem Koffein Genuss fuhren wir dann zusammen noch ein Stück, bevor es für uns wieder Richtung Heimat ging. Alles in allem war es ein super Oldie-Tag, an dem wir eine Menge Spass hatten.

Gruß vom Knalltackterfahrer

 

Informationen über die Mopeds

20150415-10
Die Horex ist B.J.: 1953, die haben wir als „Schrott“ für „kleines Geld“ bekommen und in dreijähriger Arbeit wieder hergerichtet. Im vergangenem Winter haben wir als Letztes den Tank wieder verchromen lassen.

Mit ihr sind wir schon nach Kroatien gefahren, da war der Tank allerdings noch rot lackiert. Bilder von der Tour gibt es auf CheckMyTour.

20150415-08
Die BMW R75/5 ist B.J.: 1973 und war mein erstes vom eigenem verdienten Geld erworbenes Motorrad (gebraucht 1979). Mit ihr haben wir ebenfalls die Tour nach Kroatien gemacht und noch einige mehr.

Bilder

Direktzugriff auf das Album auf flickr:
Oldie Tour
(Bilder können dort auch in höheren Auflösungen heruntergeladen werden)

Diashow

Nach dem Start der Diashow könnt ihr durch das Symbol unten rechts auf Vollbild umschalten.

Beitrag teilen...