5 Jahre BikersJoy.de

20171029-01

Seit Oktober 2012 ist BikersJoy.de nun online. Wenn das kein Grund zum feiern ist! :-)

20171029-02

5 Jahre, 719 Beiträge, 1.928 Kommentare und 6.395 Fotos später ist BikersJoy in der Biker-Szene sehr bekannt (dazu gleich mehr) und unsere Freude am Schreiben von Artikeln rund um unser geliebtes Hobby „Mopedfahren“ ist ungebrochen.

 

Wie alles angefangen hat

20171029-03

Im Mai 2012 ist mir per Zufall ein Piaggio MP3 aufgefallen und die coole Optik dieses Dreirads hatte mich sofort faziniert. Nach einer Probefahrt beim Händler in Esslingen habe ich lange hin und her überlegt, ob Zweirad- bzw. Dreiradfahren mir überhaupt Freude machen würde?

1er Führerschein seit 18, früher von einem Kumpel leihweise eine 650er Gummikuh gefahren – ja, das könnte was werden!

Für Männer ab 50 (hatte ich in diesem Jahr geschafft) gibt es ja 3 Alternativen:

  1. Herzinfarkt
  2. Eine Geliebte
  3. Mopedfahren

Ich habe mich dann für Variante 3 entschieden und bin mit dem MP3 bis Dezember ca. 8.500 km gefahren. Dann folgte eine BMW R1200 RT (Traum meiner Jungendtage), die mir bis Dezember 2014 gute Dienste geleistet hat. Bis März 2016 eine Honda NC750 X (DCT) gefahren und seither genieße ich meine Honda CRF1000L Africa Twin – natürlich auch mit Doppelkupplungsgetriebe.

Schon kurz nach dem Wiedereinstieg mit dem MP3 hatte ich die Idee für eine eigene Webseite. Die ersten Beiträge kamen (könnt ihr euch ja alles hier anschauen) und ich konnte Rainer sowie Ferdl und Winfried (Kontakt über das MP3-Forum) als Co-Autoren gewinnen. Im April 2016 kam dann noch Johannes dazu.

 

Die Erfolgsgeschichte

Mit einem Autor und etwa 10 Webseiten-Besuchern pro Tag ist BikersJoy.de gestartet.

Zwischenzeitlich sind fünf Autoren aktiv und wir zählen im Mittel ca. 42 Millionen Besucher pro Tag. Klasse! Ohne Fleiß kein Preis. Wir haben uns langsam hochgearbeitet… :-)

Daher verwundert es kaum, dass man weltweit unzählige Hinweise auf BikersJoy.de findet. Eigentlich fast überall. Wer hätte das gedacht?

20171029-04

 
20171029-05

 
20171029-06

 
20171029-07

 
20171029-08

 
20171029-09

 
20171029-10

 
20171029-11

 
20171029-12

 
20171029-13

 

BikersJoy-Members in der Presse

Es kam, wie es kommen musste – die Fachpresse wurde auf uns aufmerksam. Ein Interview jagte das andere. Stress pur. Keine ruhige Minute mehr. Es folgten Reisen in die ganze Welt und dabei haben wir viele interessante Menschen kennengelernt.

Sex and Drugs and Rock ’n‘ Roll. Es ist definitiv ein anderes Leben als A-Promi Biker!

20171029-14
Ferdl

 
20171029-15
Freddy

 
20171029-16
Johannes

 
20171029-19
Rainer

 
20171029-17
Winfried

 

Wohin geht die Reise?

20171029-18

Erst mal wieder einen Gang runterschalten… ;-)

Wir machen auf jeden Fall weiter! Auf die nächsten 5 Jahre!

Das ganze BikersJoy-Team möchte sich bei euch (unseren treuen Leser(n)Innen und vor allem den Kommentator(en)Innen) an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Vielen Dank auch an Fredl, Johannes, Rainer und Winfried für euren unermüdlichen Einsatz hier auf BikersJoy!

Wir wünschen den Ganzjahresfahrern für dieses Jahr noch ganz viele tolle Moped-Momente und allen anderen eine kurzweilige Wartezeit (Tipp: öfter mal auf BikerJoy.de vorbeischauen) auf die kommende Saison.

Herzlichst,
euer Freddy

P.S.
Falls ihr es bis hierher noch nicht gemerkt haben solltet: man darf nicht alles glauben, was man im Internet liest… ;-)

Beitrag teilen...