Game over – BikersJoy.de geht komplett vom Netz

Liebe BikersJoy.de Freundinnen und Freunde,

die BikersJoy.de Webseite wird bis spätestens 24. Mai komplett vom Netz gehen. Game over!

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft und ab da gelten extrem verschärfte Datenschutzbestimmungen und wahnwitzige Strafen bei Verstößen – Abmahnkanzleien werden sich wohl jetzt schon die Finger reiben. Ich habe zwar auf Bikersjoy.de vor kurzem eine entsprechende Datenschutzerklärung hinzugefügt, habe aber die Woche noch gelesen, dass es speziell auch mit der Veröffentlichung von Bildern besonders scharfe Bestimmungen gibt – man müsste quasi für jede Person auf jedem Foto eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung nachweisen können.

Das ist praktisch unmöglich und ich habe keinen Bock auf Abmahnungen und folgende Strafzahlungen. Daher sehe ich mich leider gezwungen, die BikersJoy.de Webseite spätestens am 24. Mai vom Netz zu nehmen.

Ist doch traurig, oder?

Wie dem auch sei – das ganze Autoren-Team dankt euch für die jahrelange Treue und eure zahlreichen Besuche und Kommentare!

Mit traurigen Grüßen
Freddy

Beitrag teilen...